Über uns

DAS PEC

Lokale Expertise mit globaler Perspektive

Als Pongauer Energie Center sind wir eng mit unserer Region verbunden und kennen die lokalen Herausforderungen. Unsere Vision reicht aber weiter: Wir bieten innovative Energielösungen, die es uns ermöglichen, die lokalen Ressourcen optimal zu nutzen. Unser Ziel ist es, die Energieversorgung zu dezentralisieren und auf nachhaltige Energieträger zu setzen. Wir legen Wert auf Wirtschaftlichkeit, Versorgungssicherheit und regionale Wertschöpfung.

Ob Wärmeversorgung, Photovoltaik, Energiespeicher oder E-Mobilität: Das PEC entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für Energiegemeinschaften, Unternehmen, Landwirtschaft und ganze Regionen.

Als eingetragene beratende Ingenieure erarbeiten wir unabhängige und innovative Energiekonzepte.

Team

Wir sind für Sie da!

DI Jürgen Sonnleitner, MSc.

Geschäftsführender Gesellschafter

juergen.sonnleitner@pec-energie.at

DI Manuel Kramer, BSc.

Technisches Projektmanagement

manuel.kramer@pec-energie.at

Christina Hafner

Backoffice

christina.hafner@pec-energie.at

Magdalena Kendler, BSC.

Projektmanagement

magdalena.kendler@pec-energie.at

Josef Hafner

Vertrieb

josef.hafner@pec-energie.at

DI Katharina Unterrainer, BSc.

Projektmanagement

katharina.unterrainer@pec-energie.at

Karriere

Join Our Team!

Wir sind auf der Suche nach verantwortungsvollen MitarbeiterInnen. Es erwarten dich vielfältige Projekte und somit abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben.

Wenn du die erneuerbaren Energien in Kombination mit Speichertechnologien miteinander verknüpfen kannst, dann bist du bei uns richtig. Stempelkarte und ungemütliche Bürosessel findest du bei uns leider nicht. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, wenig Papierkram da wir auf ein cloudbasiertes System setzen und Gespräche auf Augenhöhe.

Kooperationen