Über uns

DAS PEC

Lokale Expertise mit globaler Perspektive

Wir vom Pongauer Energie Center kennen durch unseren regionalen Bezug die lokalen Themen.

Wichtiger ist jedoch: wir haben neue Lösungen zum Thema Energie parat, die es uns ermöglichen die lokalen Umweltressourcen zu nutzen, ohne diese zu verschwenden.

Unsere Mission ist die Energie zu dezentralisieren und wir fokussieren uns auf eine neue, wirtschaftliche und sichere Energieversorgung, basierend auf nachhaltigen Energieträgern, technologisch ausgereift, mit maximaler regionaler Wertschöpfung – und jeder von uns wird davon profitieren.

Egal, ob Wärmeversorgung, Photovoltaik, Speichertechnologien oder E-Mobilität: Das PEC hat individuelle Lösungen für Energiegemeinschaften, Gemeinden, Unternehmen, Landwirtschaftliche Betriebe und ganze Regionen.

Wir sind eingetragene beratende Ingenieure und erarbeiten produktunabhängige innovative Energiearchitekturkonzepte.

Team

Wir sind für Sie da!

DI Jürgen Sonnleitner, MSc.

Geschäftsführender Gesellschafter

juergen.sonnleitner@pec-energie.at

DI Manuel Kramer, BSc.

Technisches Projektmanagement

manuel.kramer@pec-energie.at

Christina Hafner

Backoffice

christina.hafner@pec-energie.at

Magdalena Eichholzer

Projektmanagement

magdalena.eichholzer@pec-energie.at

Josef Hafner

Vertrieb

josef.hafner@pec-energie.at

Katharina Unterrainer, BSc.

Projektmanagement

katharina.unterrainer@pec-energie.at

Karriere

Join Our Team!

Wir sind auf der Suche nach verantwortungsvollen MitarbeiterInnen. Es erwarten dich vielfältige Projekte und somit abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben.

Wenn du die erneuerbaren Energien in Kombination mit Speichertechnologien miteinander verknüpfen kannst, dann bist du bei uns richtig. Stempelkarte und ungemütliche Bürosessel findest du bei uns leider nicht. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, wenig Papierkram da wir auf ein cloudbasiertes System setzen und Gespräche auf Augenhöhe.

Kooperationen